Stefan Jäger Archiv

Bilder aus der Schatztruhe eines Hobby-Fotografen

Aus Archiv
Wechseln zu:Navigation, Suche


Bibliografie
Artikel Nummer: 0745
Autor Name: Michael Vastag
Titel des Artikels : Bilder aus der „Schatztruhe“ eines Hobby-Fotografen
Untertitel des Artikels: Josef-Franz Engelmann (1907-1954)
Publikation: Heimatblatt
Titel der Publikation: Heimatblatt Hatzfeld
Herausgeber: HOG Hatzfeld
Jahr: 2005
Ausgabe: 12
Seite: 156
* [[Michael Vastag]]: [[ART:0745 - Bilder aus der Schatztruhe eines Hobby-Fotografen|<i>Bilder aus der „Schatztruhe“ eines Hobby-Fotografen</i>. Josef-Franz Engelmann (1907-1954)]]. Heimatblatt Hatzfeld. HOG Hatzfeld 2005

Josef-Franz Engelmann (1907-1954)

(Auszug)

Liederabend des „Landestreu“-Vereins im Hatzfelder Bauernheim in 1937. Das Bild über der Bühne hat Stefan Jäger gemalt. Es wurde in der Nachkriegszeit über-tüncht. An seine Stelle entstand eine Wandmalerei mit der aufgehenden Sonne und einem Traktor, der das Feld pflügt.


Foto mit Text: Liederabend des „Landestreu“-Vereins im Hatzfelder Bauernheim in 1937. Das Bild über der Bühne hat Stefan Jäger gemalt. Es wurde in der Nachkriegszeit übertüncht. An seine Stelle entstand eine Wandmalerei mit der aufgehenden Sonne und einem Traktor, der das Feld pflügt.

PDF-Datei des Artikels