Archiv Stefan Jäger


Bibliografie
Artikel Nummer: 1138
ART 1142 1.jpg
Titel des Artikels : Gemäldeleihgabe ans Stefan-Jäger-Museum
Publikation: Heimatblatt
Titel der Publikation: Hatzfelder Heimatblatt 2017
Herausgeber: HOG Hatzfeld
Erscheinungsort: Spaichingen
Jahr: 2017
Ausgabe: 24
Seite: 91
* * * *: [[ART:1138 - Gemäldeleihgabe ans Stefan-Jäger Museum Hatzfeld|<i>Gemäldeleihgabe ans Stefan-Jäger-Museum</i>]]. Hatzfelder Heimatblatt 2017. HOG Hatzfeld, Spaichingen 2017
(Tanzpause) - WK:1794
(Hatzfeld, Zentrum) - WK:1786


Gemäldeleihgabe ans Stefan-Jäger-Museum
Im Jahre 2015 erhielt unsere HOG von unserem in England lebendem Landsmann Anton Koppi ein besonderes Geschenk. Und zwar zwei etwa gleich große Stefan- Jäger-Aquarelle: "Spaziergang durch die Stadt" und "Jugendliche beim Plausch". Der HOG-Vorstand fasste mit Zustimmung von Anton Koppi den Entschluss, die Gemälde dem Hatzfelder Stefan-Jäger-Museum als ständige Leihgabe zu überlassen. Sie wurden im Sommer 2016 dem Museum mit Abschluss eines Leihvertrags („contract de custodie") übergeben und während der Feier 250 Jahre Hatzfeld am 4. August 2016 erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Vor zehn Jahren erhielt unsere HOG schon mal ein Stefan Jäger Gemälde geschenkt und zwar von Anna und Josef Schira. Auch dieses Ölgemälde, ein Portrait von Prof. Peter Heinrich, ist als Leihgabe im Museum. zu sehen.


PDF-Datei des Artikels