Stefan Jäger Archiv

Die heilige Familie auf der Flucht

Aus Archiv
Wechseln zu:Navigation, Suche


Die heilige Familie auf der Flucht
Einstufung
Katalognummer: 0530
Oberkategorie Das religiöse Leben
Kategorie Christliche Darstellungen
Unterkategorie Heilige Familie
Bilddaten
Entstehungsjahr
Breite 120 cm
Höhe 80 cm
Maltechnik Öl auf Leinwand
Signatur St.Jäger (links unten)



Bildbeschreibung

Die Personen sind Vermenschlicht, sie drücken menschliches Empfinden und Gefühle aus. Die junge Mutter blickt dem Betrachter entgegen, sorgenvoll. In ihrem Schoß ist das Kind eingeschlafen, sorglos. Joseph sitzt beschützend hinter ihnen. Aufmerksam betrachtet er ein Geschehen in der Ferne. In seiner linken Hand hält er einen Stock, der wohl eine Gehhilfe sein kann, aber auch zur Verteidigung einsetzbar ist.

Bibliografie zum Bild

Reproduktion