Stefan Jäger Archiv

Sonntäglicher Kirchgang

Aus Archiv
Wechseln zu:Navigation, Suche


Bibliografie
Artikel Nummer: 0044
Titel des Artikels : Sonntäglicher Kirchgang
Untertitel des Artikels: Vierfarbiger Kunstdruck
Publikation: Zeitung
Titel der Publikation: Banater Post
Erscheinungsort: München
Jahrgang: 6
Nummer: 5
Datum: 15.05.1962
Seite: 10
* * * *: [[ART:0044 - Sonntäglicher Kirchgang|<i>Sonntäglicher Kirchgang</i>. Vierfarbiger Kunstdruck]]. Banater Post, München 15.05.1962 (Jg.6 Nr.5), S. 10

Vierfarbiger Kunstdruck

"Sonntägliche Kirchgang" - WK:0191

von Stefan Jäger

36 x 29 cm groß, (Bildgröße 28 x 20 cm. Pannonia-Verlag, Freilassing/Bayern. DM 6.-
Stefan Jäger, der Maler unserer Heimat, ist vor allem bekannt durch sein großes Einwanderungsbild, das sich im Museum zu Temeschburg befindet. In neuester Zeit schuf er eine ganze Reihe von Aquarellen mit Szenen aus dem Volksleben der Banater Schwaben, in denen er die farbenprächtigen Heimattrachten festgehalten hat. Stefan Jäger ist in diesen Wochen gestorben. Seine Werke sind uns geblieben. Dem Pannonia-Verlag in Freilassing verdanken wir schon die Reproduktion seiner Bilder „Die Einwanderung der Donauschwaben“ und „Donauschwaben roden das Land“. Dazu kam als Neuausgabe der „Sonntägliche Kirchgang“, der eigentlich in keiner Wohnung von Banater Schwaben fehlen sollte.

PDF-Datei des Artikels