Stefan Jäger Archiv

Die Einwanderung der Schwaben ins Banat

Aus Archiv
Version vom 26. Dezember 2015, 19:56 Uhr von Herwig (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche


Bibliografie
Artikel Nummer: 0110
Titel des Artikels : Die Einwanderung der Schwaben ins Banat
Publikation: Zeitung
Titel der Publikation: Neue Banater Zeitung
Untertitel der Publikation: NBZ-Kulturbote Nr. 39
Erscheinungsort: Temeschburg
Jahrgang: 33
Datum: 22.10.1989
Seite: 3
* * * *: [[ART:0110 - Die Einwanderung der Schwaben ins Banat|<i>Die Einwanderung der Schwaben ins Banat</i>]]. Neue Banater Zeitung, Temeschburg 22.10.1989 (Jg.33), S. 3
Die Einwanderung der Schwaben ins Banat - WK:0376

Die Einwanderung der Schwaben ins Banat“, das grosse Triptychon Stefan Jägers, sein bekanntestes Gemälde, das in der Gedenkstätte in Jimbolia einen würdigen Platz gefunden hat. In der vergangenen Woche, am 16. März, jährte sich zum 10. Mal der Todestag des Malers, dessen Bilder von Jahr zu Jahr an Wert gewinnen, die ein treu gehüteter Schatz in vielen Banater Häusern darstellen. In Kürze wird, wie NBZ berichtete, auch endlich die Monographie „Stefan Jäger“ (mit rund 40 Schwarz-Weiss- und Farbreproduktionen) von Annemarie Podlipny-Hehn in unseren Buchhandlungen aufliegen.

Reproduktion: Eduard Jankovits


PDF-Datei des Artikels