Stefan Jäger Archiv

Wieder Kipfelessen in Heilbronn

Aus Archiv
Wechseln zu:Navigation, Suche


Bibliografie
Artikel Nummer: 0261
Titel des Artikels : Wieder Kipfelessen in Heilbronn
Publikation: Zeitung
Titel der Publikation: Banater Post
Erscheinungsort: München
Jahrgang: 28
Ausgabe: 9
Datum: 15.09.1983
Seite: 16
* * * *: [[ART:0261 - Wieder Kipfelessen in Heilbronn|<i>Wieder Kipfelessen in Heilbronn</i>]]. Banater Post, München 15.09.1983 (Jg.28), S. 16

Am 4. Juni 1983 hatte der Vorstand des Heilbronner Kreisverbandes wieder zu einem geselligen Kipfelessen eingeladen. Das Treffen fand wieder im Peter-und-Paul-Gemeindehaus statt. Unsere Landsleute waren so zahlreich erschienen, daß sich der Raum fast als zu klein erwies.
Nach einer kurzen Begrüßung der Anwesenden unterstrich Karl Junker von neuem die Rolle der Landsmannschaft bei der Lösung der Probleme, die uns alle angehen, z. B. die Aussiedlung.
Diesmal sprach unser Gast Nikolaus Schmidt über Banater, auf die wir stolz sein können: N. Lenau - von dem unsere Landsleute meist zu wenig wissen - und der Banater Maler Stefan Jäger. Es wurden auch einige Gedichte vorgelesen. Frau Junker aus Bad Rappenau hatte auch diesmal ihr Akkordeon mitgebracht, spielte auf und lud zum Mitsingen ein.
Es wurden Volkslieder gesungen, und die Anwesenden konnten sich unterhalten. Der Erlös aus dem Kipfelverkauf kam wieder in die Kasse des Kreisverbandes Heilbronn.

Der Kreisvorstand

PDF-Datei des Artikels