Stefan Jäger Archiv

Schwäbische Motive sind beliebt

Aus Archiv
Wechseln zu:Navigation, Suche


Bibliografie
Artikel Nummer: 0288
Autor Name: Luzian Geier
Titel des Artikels : Schwäbische Motive sind beliebt
Untertitel des Artikels: Für die Malerin Elfriede Hausladen wurde das Hobby zum Beruf
Publikation: Zeitung
Titel der Publikation: Neue Banater Zeitung
Untertitel der Publikation: Heide-Blatt. NBZ- Sonderseite für Jimbolia
Erscheinungsort: Temeschburg
Jahrgang: 29
Nummer: 6970
Datum: 12.05.1985
Seite: 3
* [[Luzian Geier]]: [[ART:0288 - Schwäbische Motive sind beliebt|<i>Schwäbische Motive sind beliebt</i>. Für die Malerin Elfriede Hausladen wurde das Hobby zum Beruf]]. Neue Banater Zeitung, Temeschburg 12.05.1985 (Jg.29 Nr.6970), S. 3

Für die Malerin Elfriede Hausladen wurde das Hobby zum Beruf

Auszug

Wenn Bestellungen kommen, so sind es meist schwäbische Motive, vor allem nach Jäger-Bildern. Die sind bei unseren Landsleuten immer noch sehr beliebt, das ist gewiss. Aber auch Landschaften, die Natur in den Jahreszeiten werden gern gekauft, von Elfriede Hausladen auch mit Vorliebe gemalt.
Manchmal findet sie ansprechende Vorlagen, aber das Endprodukt ist doch immer ein neues Bild, ihr Bild. In der Wohnung sind viele davon zu sehen, ihre Lieblinge, Landschaften, Stilleben mit Obst, Blumen, ein grosses Ölgemälde mit Chrysanthemen nach Jäger. Für Elfriede Hausladen wurde das Hobby zum Beruf.

PDF-Datei des Artikels