Stefan Jäger Archiv

Einbruch in die Jäger-Gedenkstätte aufgeklärt

Aus Archiv
Wechseln zu:Navigation, Suche


Bibliografie
Artikel Nummer: 0437
Autor Name: Peter Dietmar Leber
Titel des Artikels : Einbruch in die Jäger-Gedenkstätte aufgeklärt
Untertitel des Artikels: Nachrichten aus dem Banat und Rumänien im Spiegel der rumäniendeutschen Presse
Publikation: Zeitung
Titel der Publikation: Banater Post
Erscheinungsort: München
Jahrgang: 38
Nummer: 10
Datum: 20.05.1993
Seite: 2
* [[Peter Dietmar Leber]]: [[ART:0437 - Einbruch in die Jäger-Gedenkstätte aufgeklärt|<i>Einbruch in die Jäger-Gedenkstätte aufgeklärt</i>. Nachrichten aus dem Banat und Rumänien im Spiegel der rumäniendeutschen Presse]]. Banater Post, München 20.05.1993 (Jg.38 Nr.10), S. 2

Nachrichten aus dem Banat und Rumänien im Spiegel der rumäniendeutschen Presse

In die Stefan-Jäger-Gedenkstätte in Hatzfeld ist in der Nacht vor dem Besuch der bayerischen Staatssekretärin Barbara Stamm eingebrochen worden, berichtet die Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien (ADZ). Gestohlen wurden sieben Gemälde des bekannten Banater Malers. Als einer der Täter, ein Hatzfelder Zigeuner, die Bilderrahmen verkaufen wollte, sei er von der Polizei festgenommen worden. Die Gemälde hatte er vorher aus den Rahmen herausgeschnitten. Auch sie konnten von der Polizei sichergestellt werden.

P.D.L.

PDF-Datei des Artikels