Stefan Jäger Archiv

Kulinarische Kostbarkeiten aus dem Banat

Aus Archiv
Wechseln zu:Navigation, Suche


Bibliografie
Artikel Nummer: 0447
Autor Name: Anton Bleiziffer
Titel des Artikels : Kulinarische Kostbarkeiten aus dem Banat
Untertitel des Artikels: "Das Koch- und Backbuch meiner Mutter" von Olga Katharina Farca
Publikation: Zeitung
Titel der Publikation: Banater Post
Erscheinungsort: München
Jahrgang: 39
Nummer: 12
Datum: 20.06.1994
Seite: 9
* [[Anton Bleiziffer]]: [[ART:0447 - Kulinarische Kostbarkeiten aus dem Banat|<i>Kulinarische Kostbarkeiten aus dem Banat</i>. "Das Koch- und Backbuch meiner Mutter" von Olga Katharina Farca]]. Banater Post, München 20.06.1994 (Jg.39 Nr.12), S. 9

"Das Koch- und Backbuch meiner Mutter" von Olga Katharina Farca

(Auszug)
Eine Farbreproduktion des allbekannten Einwanderungs-Tryptichons von Stefan Jäger, nebst einem allgemeinen historischen Überblick zur Besiedlung des Banats läßt uns gedanklich in die Vergangenheit schweifen und entführt uns in eine so nicht mehr existierende Welt. Deshalb hätte ich persönlich eine eingehendere Schilderung der damaligen Verhältnisse mit soziographischen Einblicken für notwendig gefunden.

PDF-Datei des Artikels