Stefan Jäger Archiv

Der Schwabenmaler Stefan Jäger

Aus Archiv
Wechseln zu:Navigation, Suche


Bibliografie
Artikel Nummer: 0652
Autor Name: Dr. Peter Fraunhoffer
Titel des Artikels : Der Schwabenmaler Stefan Jäger
Publikation: Zeitung
Titel der Publikation: Banater Post
Erscheinungsort: München
Jahrgang: 47
Nummer: 18
Datum: 20.09.2002
Seite: 3
* [[Dr. Peter Fraunhoffer]]: [[ART:0652 - Der Schwabenmaler Stefan Jäger|<i>Der Schwabenmaler Stefan Jäger</i>]]. Banater Post, München 20.09.2002 (Jg.47 Nr.18), S. 3

Vorträge im Kultur- und Dokumentationszentrum
der Landsmannschaft der Banater Schwaben
Schillerstraße l, Eingang Hof, 2. OG, Ulm, Telefon 0731 / 602 67 47

Dr. Peter Fraunhoffer »Der Schwabenmaler Stefan Jäger«

Freitag, 20. September, 19 Uhr

Dr. Peter Fraunhoffer, geboren 1927 in Hatzfeld, lebt heute in Österreich. Schon immer ein Bewunderer und Verehrer Stefan Jägers, befasst sich Dr. Fraunhoffer seit mehr als zehn Jahren mit der Dokumentation von Jäger-Bildern. Das von ihm aufgebaute Stefan-Jäger-Archiv hat sich zur Aufgabe gesetzt, das weit verstreute Lebenswerk des Schwabenmalers fotografisch zu dokumentieren, soweit dies heute noch möglich ist. Zu diesem Zweck legte er tausende Kilometer zurück und erfasste in Österreich, Deutschland, Rumänien, Jugoslawien, in den USA und Kanada bisher rund 1500 Skizzen, Aquarelle und Ölbilder Jägers. Die Reproduktionen für den von der Landsmannschaft der Banater Schwaben herausgegebenen Banater Wandkalender 2002 stammen aus dem Stefan-Jäger-Archiv von Dr. Peter Fraunhoffer.

PDF-Datei des Artikels