Stefan Jäger Archiv

Tradition und Innovation im Hatzfelder Kulturzentrum

Aus Archiv
Wechseln zu:Navigation, Suche


Bibliografie
Artikel Nummer: 0653
Autor Name: Walter Tonța
Titel des Artikels : Tradition und Innovation im Hatzfelder Kulturzentrum
Untertitel des Artikels: Die fünften Hatzfelder Kulturtage
Publikation: Zeitung
Titel der Publikation: Banater Post
Erscheinungsort: München
Jahrgang: 47
Nummer: 18
Datum: 20.09.2002
Seite: 11/13
* [[Walter Tonța]]: [[ART:0653 - Tradition und Innovation im Hatzfelder Kulturzentrum|<i>Tradition und Innovation im Hatzfelder Kulturzentrum</i>. Die fünften Hatzfelder Kulturtage]]. Banater Post, München 20.09.2002 (Jg.47 Nr.18), S. 11/13


Die restaurierte Floriani-Statue, das Wahrzeichen des Heidestädtchens, erstrahlt in neuem Kleid.

Die fünften Hatzfelder Kulturtage

(Auszug)

Das Stefan-Jäger-Haus beherbergte ab 18 Uhr gleich vier Veranstaltungen. In den Räumen des Hauses war eine Ausstellung mit fotografischen Reproduktionen nach Stefan-Jäger-Bildern zu sehen. Die vom Freistaat Bayern über das Haus des Deutschen Ostens und dem Landesverband Bayern der Landsmannschaft der Banater Schwaben geförderte Ausstellung war am 26. Mai im Rahmen der Festveranstaltung zum 125. Geburtstag des Malers Stefan Jägers eröffnet worden. Die gerahmten Reproduktionen von 25 Ölbildern und 65 Aquarellen stammen aus dem Stefan-Jäger-Archiv von Dr. Peter Fraunhoffer. Auf dem Flur des Gedenkhauses konnte außerdem eine Blumenausstellung bewundert werden. Die von Tatiana Siminiuc gestaltete Schau umfasste 55 Topfblumen und zeigte vierzig verschiedene Blumenarten.

PDF-Datei des Artikels