Stefan Jäger Archiv

Stefan-Jäger-Ausstellung in Bukarest

Aus Archiv
Wechseln zu:Navigation, Suche


Bibliografie
Artikel Nummer: 0733
Autor Name: Peter Dietmar Leber
Titel des Artikels : Stefan-Jäger-Ausstellung in Bukarest
Publikation: Zeitung
Titel der Publikation: Banater Post
Erscheinungsort: München
Jahrgang: 50
Nummer: 13/14
Datum: 10.07.2005
Seite: 2
* [[Peter Dietmar Leber]]: [[ART:0733 - Stefan-Jäger-Ausstellung in Bukarest|<i>Stefan-Jäger-Ausstellung in Bukarest</i>]]. Banater Post, München 10.07.2005 (Jg.50 Nr.13/14), S. 2

Im Friedrich-Schiller-Kulturhaus in Bukarest wurde am 30. Mai eine Ausstellung mit Werken des Banater Malers Stefan Jäger eröffnet. Ausgestellt wurden sowohl Originalwerke des Künstlers als auch Reproduktionen, die den Alltag der Banater Schwaben, ihre Bräuche und Sitten darstellen. Die Ausstellung wurde vom Kulturhaus in Zusammenarbeit mit der Stadt Hatzfeld veranstaltet. Zur Eröffnung sprachen die Leiterin des Friedrich-Schiller-Kulturhauses, Mariana Duliu, der Bürgermeister von Hatzfeld, Kaba Gabor, der Abgeordnete des Demokratischen Forums der Deutschen, Ovidiu Gant, sowie der Unterstaatssekretär im Departement für interethnische Beziehungen, Zeno Pinter. Maria Schulz von der Stefan-Jäger-Gedenkstätte in Hatzfeld führte in das Werk des Künstlers ein.

P.D.L.

PDF-Datei des Artikels