Stefan Jäger Archiv

Handwerkliche Präzision, farbenfrohe Ölgemälde

Aus Archiv
Wechseln zu:Navigation, Suche


Bibliografie
Artikel Nummer: 0787
Autor Name: Albert Müller
Titel des Artikels : Handwerkliche Präzision, farbenfrohe Ölgemälde
Untertitel des Artikels: Johann Wilwert wurde siebzig
Publikation: Zeitung
Titel der Publikation: Banater Post
Erscheinungsort: München
Jahrgang: 51b
Nummer: 22
Datum: 20.11.2007
Seite: 6
* [[Albert Müller]]: [[ART:0787 - Handwerkliche Präzision, farbenfrohe Ölgemälde|<i>Handwerkliche Präzision, farbenfrohe Ölgemälde</i>. Johann Wilwert wurde siebzig]]. Banater Post, München 20.11.2007 (Jg.51b Nr.22), S. 6

Johann Wilwert wurde siebzig

ART 0787 1.jpg
ART 0787 2.jpg

(Auszug)

In den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts war es noch ein Zufall, dass dem Dorflehrer oder dem Pfarrer die Begabung eines Schülers auffiel. Unser Jubilar hatte das Glück, dass sein zeichnerisches Talent von seinen Lehrern entdeckt und gefördert wurde. Und so wurde das Zeichnen und Malen sein Hobby fürs ganze Leben, zeitweise auch zum Beruf.

...

In den 45 Jahren seines künstlerischen Schaffens entstanden weit über 400 Ölbilder und ebenso viele bemalte Kissen. Die etwa 38 gelungenen Reproduktionen des Jäger-Tryptichons vom „Großen Schwabenzug“ waren und sind noch immer eine Herausforderung für den Hobby-Künstler.

PDF-Datei des Artikels