Stefan Jäger Archiv

Erinnerungen eines Komloschers an Hatzfeld und an Hatzfelder

Aus Archiv
Wechseln zu:Navigation, Suche


Bibliografie
Artikel Nummer: 0856
Autor Name: Otto Aczel
Titel des Artikels : Erinnerungen eines Komloschers an Hatzfeld und an Hatzfelder
Publikation: Heimatblatt
Titel der Publikation: Heimatblatt Hatzfeld
Herausgeber: HOG Hatzfeld
Jahr: 2010
Ausgabe: 17
Seite: 109-112
* [[Otto Aczel]]: [[ART:0856 - Erinnerungen eines Komloschers an Hatzfeld und an Hatzfelder|<i>Erinnerungen eines Komloschers an Hatzfeld und an Hatzfelder</i>]]. Heimatblatt Hatzfeld. HOG Hatzfeld 2010

(Auszug)
Mit Stefan Jäger hatten meine Eltern so gut wie keine Verbindung. Was ich aus ihren Gesprächen ableiten konnte, war die Schwierigkeit, dem Künstler nahe zu kommen. Ich entsinne mich, aus ihrem Gespräch gefolgert zu haben, dass er seine Bilder vorzüglich nur an gewisse Kunden abtreten wollte. Dennoch haben sie zwei Gemälde von ihm erworben, von denen eines in unwürdige Hände geraten ist, das andere jedoch noch bei mir in unserer Nürnberger Wohnung hängt.

PDF-Datei des Artikels