Stefan Jäger Archiv

Stefan-Jäger-Ausstellung in Haar

Aus Archiv
Wechseln zu:Navigation, Suche


Bibliografie
Artikel Nummer: 0937
Titel des Artikels : Stefan-Jäger-Ausstellung in Haar
Publikation: Zeitung
Titel der Publikation: Banater Post
Erscheinungsort: München
Jahrgang: 57
Nummer: 10
Datum: 20.05.2013
Seite: 4
* * * *: [[ART:0937 - Stefan-Jäger-Ausstellung in Haar|<i>Stefan-Jäger-Ausstellung in Haar</i>]]. Banater Post, München 20.05.2013 (Jg.57 Nr.10), S. 4

Eine dem Maler Stefan Jäger gewidmete Ausstellung ist zur Zeit im Haus der Donauschwaben in Haar bei München zu sehen. Die Ausstellung „Aus dem Leben der Donauschwaben. Stefan Jäger – der Banater Maler“ wurde am 11. Mai eröffnet. Den Festvortrag hielt Peter Krier, ein guter Kenner des künstlerischen Werkes unseres Heimatmalers. Unter seiner Federführung war 2012 eine beachtenswerte Stefan-Jäger-Ausstellung konzipiert und gestaltet worden, zu der auch ein reich illustrierter Begleitkatalog erschienen ist. Die Ausstellung war im Banater Seniorenzentrum „Josef Nischbach“ in Ingolstadt zu sehen. Die jetzige Ausstellung im Haus der Donauschwaben (Leibstraße 33, 85540 Haar) kann bis Oktober 2013 zu den üblichen Öffnungszeiten des Hauses (Montag und Freitag: 9 bis 11 Uhr; Mittwoch: 9 bis 15 Uhr) besichtigt werden.

PDF-Datei des Artikels