Stefan Jäger Archiv

ART:1257 - Hatzfeld vor 50 Jahren im Spiegel der Presse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Archiv
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:Hatzfeld vor 50 Jahren im Spiegel der Presse}} {{Infobox Bibliografie |Artikelnummer = 1222 |Cover…“)
 
Zeile 49: Zeile 49:
 
<br style="clear:both"/>
 
<br style="clear:both"/>
 
==PDF-Datei des Artikels==
 
==PDF-Datei des Artikels==
* {{pdf|ART_1257.pdf|Hatzfeld vor 50 Jahren im Spiegel der Presse}}
+
 
 
[[Kategorie:Buch]]
 
[[Kategorie:Buch]]

Version vom 4. Januar 2020, 18:02 Uhr


Bibliografie
Artikel Nummer: 1222
ART 1222 A.jpg
Autor Name: Emmerich Reichrath, Neuer Weg, 25. Juni 1969
Titel des Artikels : Hatzfeld vor 50 Jahren im Spiegel der Presse
Untertitel des Artikels: Man langweilt sich nicht oft in Hatzfeld
Titel der Publikation: Heimatblatt Hatzfeld
Herausgeber: HOG Hatzfeld
Jahr: 2018
Ausgabe: 25
Seite: 82-87
Seiten: 168
* [[Emmerich Reichrath, Neuer Weg, 25. Juni 1969]]: [[ART:1257 - Hatzfeld vor 50 Jahren im Spiegel der Presse|<i>Hatzfeld vor 50 Jahren im Spiegel der Presse</i>. Man langweilt sich nicht oft in Hatzfeld]]. Heimatblatt Hatzfeld. HOG Hatzfeld 2018

...
Hatzfeld ist ein schönes Städtchen. Wenn man vom Bahnhof stadteinwärts geht, fallen entlang der Republicii.-Straße (von den Hatzfeldern noch immer gerne „Korso“ genannt) die vielen Rosen auf. Später findet man sie auch im Stadtpark wieder. Ein Kollege aus Temeswar behauptet, in Hatzfeld gebe es zur Zeit mehr Rosen als im Temeswarer-Rosenpark. Mit der Achtung vor den Stadtvätern wachsen auch die Erwartungen, denn man ist ja nicht der Rosen zuliebe gekommen, sondern um zu sehen, was die Jugend des Heidestädtchens in ihrer Freizeit treibt.

Für ein Städtchen mit vierzehntausend Einwohnern war an jenem Wochenende allerhand los. Am Samstag wurde die feierliche Eröffnung der Gedenkstätte für den Heimatmaler Stefan Jäger mit einem Kulturprogramm abgeschlossen, wo einige Formationen des Kulturhauses und des Lyzeums auftraten. Die Sensation des Abends aber war das Konzert der „Schwabenkinder“, die seit ihrer erfolgreichen Tournee nun auch im Kreis Hermannstadt bekannt sind.

...

PDF-Datei des Artikels