Stefan Jäger Archiv

Gänseliesel am Teich

Aus Archiv
Version vom 10. Oktober 2017, 09:46 Uhr von Nikolaus (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche


Gänseliesel am Teich
Einstufung
Katalognummer: 0066
Oberkategorie Die Landschaft des Banats
Kategorie Jahreslauf
Unterkategorie Frühlingsbilder
Bilddaten
Entstehungsjahr
Breite 46,5 cm
Höhe 81 cm
Maltechnik Öl
Signatur keine



Bildbeschreibung

Gross: Eine hohe Baumgruppe am Rande des Wassers. Am Ufer ein Mädchen mit Stecken (hütet eine kleine Schar von Enten).

Bemerkung

Es handelt sich um eine Bestellung des Hatzfelder Eisenhändlers Paul Decker bei Stefan Jäger zum Zwecke der Dekoration eines Pfeilers. Das Bild war noch höher, wurde aber beim Transport nach dem Kriege beschädigt und gekürzt am unteren Rande. Dabei ging die Signatur verloren.