Stefan Jäger Archiv

Feldarbeiter beim Essen

Aus Archiv
Wechseln zu:Navigation, Suche


Feldarbeiter beim Essen
Einstufung
Katalognummer: 0194
Oberkategorie Verschiedene Motive
Kategorie Banater Bevölkerung
Unterkategorie Die Rumänen
Bilddaten
Entstehungsjahr
Breite 19,4 cm
Höhe 12,3 cm
Maltechnik Aquarell
Signatur keine



Bildbeschreibung

Aus einem bauchigen Tongefäß löffelt ein junger Mann sein Mittagessen. Er hockt auf dem Wiesengrund. Ein älterer Mann liegt ausgestreckt, auf den rechten Ellenbogen gestützt. neben ihm. Er hält ebenfalls ein Gefäß in den Händen. Die Dreiergruppe wird durch eine weibliche Gestalt vervollständigt, die aufrecht hinter den Männern sitzt. Die Kleidung ist eindeutig rumänische Arbeitstracht mit typischer Fußbekleidung: opinci (Bundschuhe).

Bibliografie zum Bild

Reproduktion