Stefan Jäger Archiv

Geschwister unterwegs

Aus Archiv
Version vom 1. November 2017, 12:11 Uhr von Nikolaus (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche


Geschwister unterwegs
Einstufung
Katalognummer: 0306
Oberkategorie Familienleben
Kategorie Die Nachkommen
Unterkategorie Kinder unterwegs
Bilddaten
Entstehungsjahr
Breite
Höhe
Maltechnik Aquarell, Gouache
Signatur St. Jäger (rechts unten)



Bildbeschreibung

Drei Kinder, Geschwister, sind auf dem Weg zur Großmutter / Godl. Die beiden Mädchen haben in ihrer Mitte den Bruder. Er scheint noch etwas unsicher unterwegs zu sein. Seinen Hut trägt er weit auf den Kopf geschoben. Das größere Mädchen hat ein Henkelkörbchen in der linken Hand. Die Mädchen sind verschieden frisiert.
Vor dem Haus sitzt ein altes Ehepaar auf der Gassenbank. Die ihnen gegenüber stehende Bank ist noch leer. Im Hintergrund geht ein alter Mann mit Stock.