Stefan Jäger Archiv

Erdut, mittelalterliche Türme

Aus Archiv
Wechseln zu:Navigation, Suche


Erdut, mittelalterliche Türme
Einstufung
Katalognummer: 2001
Oberkategorie Kriegstagebuch
Kategorie Orte in Kriegszeit
Bilddaten
Entstehungsjahr 25.01.1915
Breite 27 cm
Höhe 16,4 cm
Maltechnik Aquarell
Signatur keine
Kommentar des Künstlers
Erdut 25./I. 915

Ervin Cseh – Cseh Ervin - III


Bildbeschreibung

Auf der Skizze ist ein Vermerk Ervin Cseh
Ervin Cseh (23 März 1838 – 12 Juni 1918) war ein Ungarischer Politiker aus Slowenien, Syrmien

Ervin Cseh (23. März 1838 - Juni 12 1918) war ein ungarischer Politiker aus Slawonien, der als Minister gedient ohne Portefeuille der kroatischen Angelegenheiten zweimal: zwischen 1898-1903 und zwischen 1903-1905. Als Leiter von [1] gelang es ihm, die Serben und die Kroaten in Einklang zu bringen. Er war ein Vertreter im kroatischen Parlament neben seinen Dienst. Zum Zeitpunkt der Mozaffar al-Din Shah Qajar, den Besuch des persischen Schahs in Budapest neben vielen Menschen wurde er auch mit dem Orden des Löwen und der Sonne begünstigt Cseh halten auch in der nächsten Regierung seine Position, aber er verlassen musste, wenn Kálmán Széll in 1903. Nach Károly resigniert Khuen-Héderváry erfolgloser einer Regierungsbildung er dem Minister Platz zurückkehrte. Im Jahr 1905 er von der Politik zurückgezogen.

Weiterführende Sekundärliteratur