Stefan Jäger Archiv

Hauptseite

Aus Archiv
Wechseln zu:Navigation, Suche
Ein Bild von Stefan Jäger wird zum Verkauf angeboten! siehe Börse

Fehler
Seit einiger Zeit zeigen einige Browser Fehlermeldung an. Das ist nicht schön aber die Seite funktioniert nach wie vor richtig. Das liegt an der Umstellung auf eine neue PHP Version mit dieser ist das aktuelle System nicht kompatibel. Sobald ein funktionierendes Update von Mediawiki erscheint werden wir das umstellen und hoffen das damit die Fehler behoben sind. Wir bitten um Verständniss.

Was ist neu
Neue Artikel und Bilder sind nicht immer leicht zu finden, da diese immer chronologisch eingeordnet werden. In dieser Rubrik informieren wir den Besucher, was sich auf der Seite getan hat, damit interessierte Leser immer zu den aktuellen Neuerungen kommen.

Was ist zurzeit Online:
2375 Gemälde, Studien, Zeichnungen, Skizzen
1385 Artikel und Publikationen (zum Werk und zur Person des Malers)
ca. 500 Artikel zu Ortschaften, Personen, Zeitgeschehen
13 Handschriften
32 Fotos

Neuer Inhalt:
  • Jan 2023 - 22 neue Werke aufgenommen
  • Jan 2023 - 45 neue Artikel eingepflegt

Unser Dank
Eine alte Spruchweisheit „Viele Wenig geben ein Viel“ sollte uns dazu anspornen, unsere Kräfte zu bündeln, damit das Lebenswerk eines Menschen, der sich zeitlebens für die Werte seiner Gemeinschaft einsetzte, nicht dem Vergessen anheimfällt. Der Anfang ist getan, führen wir das Werk fort!

Für die selbstlose Hilfe danken wir:
dem Hilfswerk der Banater Schwaben,
der Landsmannschaft der Banater Schwaben
und der Bibliothek des Instituts für donauschwäbische Geschichte und Landeskunde (IdGL), Tübingen.

Wir danken auch:
Walter Tonţa,
Susanne Munz,
Karin Strobl,
Edda und Dieter Probst,
Radegunde Täuber,
Norbert Schmidt,
Elisabeth Quint.
Alfred Selpal

Die Sammlung weist Lücken auf!
Nicht alle Beiträge sind gefunden, nicht alle bibliografischen Daten sind vollständig, weil diese ursprünglich nicht mit allen Angaben versehen wurden. Für diesen Mangel möchten wir uns entschuldigen, aber auch gleichzeitig um eine konstruktive Mitarbeit bitten.
Durch die nötigen Korrekturen und Ergänzungen wird die Seite nicht nur zu einer einzigartigen Fundstelle zum Leben und Schaffen des Banater Kunstmalers Stefan Jäger, dem so gerne der verdiente Beinamen „Schwabenmaler“ oder „Heimatmaler“ beigefügt wird, sondern auch eine Dokumentationsstelle für weitere Beiträge, Studien und wissenschaftlich Arbeiten der Kunsthistoriker.
Es ist noch nicht alles erforscht!

Anregungen und Kritik ist jederzeit willkommen. Sie erreichen uns unter Nikolaus oder Herwig Horn