Stefan Jäger Archiv

Kunst für Steuern

Aus Archiv
Wechseln zu:Navigation, Suche


Bibliografie
Artikel Nummer: 1306
Titel des Artikels : Kunst für Steuern
Publikation: Zeitung
Titel der Publikation: Banater Post
Erscheinungsort: München
Jahr: 2021
Jahrgang: 65
Nummer: 9
Datum: 05.05.2021
Seite: 9
* * * *: [[ART:1306 - Kunst für Steuern|<i>Kunst für Steuern</i>]]. Banater Post, München 2021 05.05.2021 (Jg.65 Nr.9), S. 9

Kunst für Steuern Weil der karitative Verein Blythswood in der Heidestadt Hatzfeld mit einer Steuernachzahlung in Höhe von 70 000 Lei konfrontiert wurde, versucht er Einnahmen aus dem Verkauf zeitgenössischer Kunstwerke zu erzielen. Er lud die Hatzfelder Bevölkerung dazu ein, Werke von Künstlern zu erwerben, die im Rahmen des Internationalen Kunstsymposions zu Ehren des schwäbischen Malers Stefan Jäger in Hatzfeld geschaffen worden sind. Jeden Monat sollen zehn Kunstwerke verkauft werden. Gestartet wurde mit Werken von Cristian Benea, Sorin Nicodin, Tar Bela, Aljona Shapovalova (Russland), László Mátyás, Sarah Raluca Miulescu, Raluca Băjenaru und Dorothea Fleiss (Deutschland). Der Verein Blythswood hat seinen Sitz in der Mărăşeşti-Straße 56/A in Hatzfeld.