Stefan Jäger Archiv

Hast du dort oben vergessen…?

Aus Archiv
Wechseln zu:Navigation, Suche


Bibliografie
Artikel Nummer: 1309
Autor Name: Richard Wagner
Titel des Artikels : Hast du dort oben vergessen…?
Untertitel des Artikels: Ein langes und außergewöhnliches Leben ging nach kurzem Leiden zu Ende/ Nachruf auf Dipl.-Ing. Mathias Kandle
Publikation: Zeitung
Titel der Publikation: Banater Post
Erscheinungsort: München
Jahr: 2021
Jahrgang: 65
Nummer: 17-18
Datum: 15.09.2021
Seite: 18
* [[Richard Wagner]]: [[ART:1309 - Hast du dort oben vergessen…?|<i>Hast du dort oben vergessen…?</i>. Ein langes und außergewöhnliches Leben ging nach kurzem Leiden zu Ende/ Nachruf auf Dipl.-Ing. Mathias Kandle]]. Banater Post, München 2021 15.09.2021 (Jg.65 Nr.17-18), S. 18

...

Die Banater Welt und das Leben der Menschen erschließt sich einem Betrachter vorzüglich durch die Malerei von Stefan Jäger. Unser verstorbener Landsmann war von Jägers Darstellungskraft auf der Leinwand fasziniert und tief beeindruckt von seinem Schicksal in der Verarmung, welches ihm sehr nahe ging. Zwar kaufte er mit seiner Frau Ende der 60-er Jahre aus Prämiengeldern für getätigte Erfindungen diverse Jäger-Bilder, aber um dem Banater Künstler ein Denkmal zu setzen, hat er in knapp sechs Jahrzehnten über 1500 Bilder und Skizzen in digitaler Form zusammengetragen.

Mit Hingabe widmete...


PDF-Datei des Artikels